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Hier findest du die meist gestellten Fragen. Sollte weiterhin noch etwas unklar sein, kannst du uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.

An wen wende ich mich, wenn ich eine Nachfrage zu einer Bestellung oder allgemeine Fragen habe?

Bitte sende uns eine E-Mail an mestrum@md-livingdesign.de. Beschreibe Dein Anliegen so genau es geht und ergänze so viele Informationen wie möglich (Bestellnummer, Name, etc.).

An welche Adresse sende ich meine Retoure?

Bitte sende Deine Retoure an:

MD livingdesign
Grethenstraße 54
50739 Köln

Wer trägt die Kosten der Retoure?

Die Kosten für eine Retoure trägt der Kunde selbst.

Was mache ich, wenn meine Ware beschädigt oder fehlerhaft ist?

Wir möchten, dass alle unsere Kunden qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Falls Du doch einmal einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, tut uns dies leid. Bitte sende eine E-Mail mit Foto und Beschreibung der Beschädigung der Ware an mestrum@md-livingdesign.de. Wir werden uns schnellstmöglich um Dein Problem kümmern

Wohin überweise ich den Rechnungsbetrag meiner Bestellung, wenn ich Vorkasse als Zahlungsmethode gewählt habe?

Bitte überweise den Betrag auf folgendes Konto:

Bank: Sparkasse Köln Bonn
BLZ: 37050198 
Konto: 1933811059 
IBAN: DE42370501981933811059 
BIC: COLSDE33XXX

Welchen Verwendungszweck gebe ich bei einer Überweisung an?

Als Verwendungszweck solltest Du die Bestellnummer sowie Deinen Nachnamen angeben, damit wir die Überweisung schnell der richtigen Bestellung zuordnen können. Bei Zahlungseingang Deiner Überweisung bekommst du eine Bestätigungsmail.

Was mache ich, wenn in meiner Bestellung ein oder mehrere Artikel fehlen?

Es kann vorkommen, dass wir nicht alle Artikel einer Bestellung in einem Paket schicken können. Du erhältst in diesem Fall neben der Rechnung einen Lieferschein. Auch in der Mail zur Versandbestätigung sollten nur die Artikel der Teillieferung zu sehen sein. Wir werden versuchen, Dir die fehlenden Artikel so schnell wie möglich nachzusenden.

Was mache ich, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Es tut uns sehr leid, wenn uns beim Packen Deiner Bestellung ein Fehler unterlaufen ist und Du versehentlich einen falschen Artikel erhalten hast. Bitte sende in diesem Fall eine E-Mail an mestrum@md-livingdesign.de. Unser Kundenservice wird sich um die Rücksendung des falschen und den erneuten Versand Deines gewünschten Artikels kümmern

Muss ich anfallende Einfuhrabgaben bei einer Bestellung außerhalb Deutschlands selber bezahlen?

Anfallende Steuern, Einfuhrabgaben und Zölle werden nicht von MD livingdesign übernommen. Detaillierte Informationen zu den Versandkonditionen findest Du hier: Versandarten